Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/selt-sam

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die Daseinsberechtigung eines Blogs

Warum schreibt man einen Blog?

Es gibt mit Sicherheit viele Gründe, Blog zu schreiben, wobei meine ehrlicherweise sehr egoistisch und einfach gestrickt sind: Ich möchte meine Gedanken einfach loswerden. Dabei habe ich weder den Anspruch, Menschen zu unterhalten, noch sehe ich mich als talentiertes Schreiberlein oder Sprachgenie, das sich mitteilen muss, weil die Welt ansonsten etwas verpassen würde.

Ich gestaltete also gestern meinen ersten Eintrag. Meiner derzeitigen Stimmung entsprechend weder besonders interessant oder lustig, einfach nur Gedanken die ich schon tausendmal gedachte habe und als „Wortkotze“ zu Papier bringen wollte. Heute erhielt ich dann die ersten Kommentare, die zusammengefasst aussagen: Meine Sprache sei zu einfach, meine Gedanken zu banal, mein Unterhaltungswert zu gering.

Na und? Darf man nur bloggen, wenn man besonders gut konstruierte Wortgeflechte hervorbringt, die Menschen mit jedem Eintrag in Staunen versetzt und mit jeder Silbe alles dagewesene in den Schatten stellt?

Was ist die Daseinsberechtigung eines Blogs?

Meine Antwort darauf ist ganz banal: Ein Blog muss jenes leisten, was sein Besitzer damit zu bezwecken wünscht. Ein Modeblog sollte sich mit Mode beschäftigen, die Trends kennen und schaffen, Erwartungen brechen, Gewohntes vertreiben und zu Neuem inspirieren.

Was soll nun also mein Blog?

Gedanken ordnen. Mich mit mir selbst wieder ein kleines Stück ins Reine bringen, damit die Welt voller Schubladendenker und Vorverurteiler, eine Welt der Idioten und Egoisten, mir wieder wie gewohnt am Arsch vorbei gehen kann.

24.11.15 23:06
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


/ Website (25.11.15 07:26)
Hey, diesen Kommentar habe ich gestern bei einem anderen Blog schon gelesen. Es gibt diese Kommentar Spammer - wobei sich die Sprache schon gebessert hat - vorher war viel von Fäkalien zu lesen. Mach dir nichts draus.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung